Projekt "Windenergie"

Das Projekt "Windenergie" fand am Institut für Windenergiesysteme der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität statt. 

Der Projektleiterin Frau Jaione Ortega, die das Projekt als Spanierin in englischer Sprache hielt, was auch die Schüler zu englischer Kommunikation zwang, brachte die erste Phase des Projekts erfolgreich zum Abschluss. Es sollte am Ende ein selbst gebautes Windrad elektrischen Strom erzeugen. Eben dies gelang. Das Windrad wurde im Rahmen des ForscherGeist-Jahrestreffens 2011 im Leibnizhaus in Hannover präsentiert. Das Fortsetzungsprojekt zum Thema Windenergie und Drachenflug wurde von Herrn Dr. Rüdiger Ernst vom Fraunhofer-Institut für Windenergie (IWES) geleitet. 


Eine umfangreiche PPT verdeutlicht das Vorhaben Windkraft auf der Jahrestagung Nov. 2011
Eine umfangreiche PPT verdeutlicht das Vorhaben Windkraft auf der Jahrestagung Nov. 2011