Industrie

Die Firma TransTecEngineering (TTE) unter der Leitung von Prof. Dr. Hans-Georg Jacob hat sich als der verlässlichste industrielle Partner erwiesen. Allein drei Projekte ("Fliegen", Energiespeicherung" und "Robotik") finden mit Unterstützung oder in Regie der Firma TTE statt. Die ersten beiden Projekte haben bereits drei Projektjahre hinter sich und werden, wenn auch mit neuer Teilnehmerbesetzung weiterhin fortgesetzt. Mehrfach präsentierten diese Projekte ihre Ergebnisse bereits im Rahmen des ForscherGeist-Jahrestreffens im Leibnizhaus. Die Teilnehmer und Besucher dürfen gespannt sein, welche Ergebnisse beim nächsten ForscherGeist-Jahrestreffen 2015 im Bahlsen-Hörsaal der Leibniz Universität vorgestellt werden.

Eine weitere Kooperation mit der Industrie stellt diejenige mit Komatsu-Hanomag dar. Sie ist aber von der Humboldtschule allein weitergeführt worden.